12 Vereine kamen zur 16. Dorfmeisterschaft der Schützen in Geltendorf

  • Veröffentlicht am
Cover Image for 12 Vereine kamen zur 16. Dorfmeisterschaft der Schützen in Geltendorf

Geltendorf – 182 Teilnehmer aus 12 Ortsvereinen und Organisationen folgten in diesem Jahr der schon traditionellen Einladung des Schützenvereins „Freischütz“ Geltendorf zur 16. Dorfmeisterschaft.

Mit großer Begeisterung nahmen die Vertreterinnen und Vertreter der Geltendorfer Vereine wieder die Gelegenheit war, sich im Schießsport zu messen.

Sieger im Finale der Altersgruppe „bis 51 Jahre“ wurde Florian Fehre von der Freiwilligen Feuerwehr Geltendorf mit 95,3 von 100 möglichen Ringen. In der Altersgruppe „über 51 Jahre“ erreichte Thomas Stoklossa von der Pfarreiengemeinschaft Geltendorf mit 92,5 Ringen den ersten Platz.

Die besten „Blattl/Zehner“ schossen mit einem 10,81-Teiler Tanja Drexl vom Katholischen Frauenbund, mit einem 11,18-Teiler Thomas Stoklossa von der Pfarreiengemeinschaft Geltendorf und mit einem 25,01-Teiler Heidi Straßer vom MGV 1889 gemischter Chor Geltendorf.

Den Gesamtsieg erzielte mit 728 Ringen der MGV 1889 gemischter Chor Geltendorf. Seine 1.Vorsitzende Erika Popfinger erhielt dafür aus der Hand des 1. Bürgermeisters
Robert Sedlmayr den von der Gemeinde Geltendorf gestifteten Wanderpokal.

Der Katholische Frauenbund errang mit 718 Ringen den 2. Platz.

Platz 3 nahm die Freiwillige Feuerwehr mit 707 Ringen ein, war aber der „Sieger“ bei der „Meistbeteiligung“. Aus ihren Reihen kamen 33 Personen zur Dorfmeisterschaft.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Pfarreiengemeinschaft Geltendorf, der Obst- & Gartenbauverein Geltendorf-Kaltenberg, der TSV Geltendorf, der V.S.C., das Blasorchester Geltendorf, der TTC Geltendorf, der BFC – Bayern Fan Club Geltendorf, der Heimat- und Trachtenverein Geltendorf und das Theater Geltendorf.1.Bürgermeister Robert Sedlmayr überreicht der 1.Vorsitzenden des MGV 1889 gemischter Chor Geltendorf Erika Popfinger den von der Gemeinde Geltendorf gestifteten Wanderpokal für den Gesamtsieg.

(v.l.): 1.Schützenmeister Florian Schmitt, 1. Vorsitzende des MGV Erika Popfinger, 1. Bürgermeister Robert Sedlmayr

(v.l.): 1.Schützenmeister Florian Schmitt, Jutta Gleiser, Katholischer Frauenbund, Ulrich Lichtenstern, Blasorchester Geltendorf, Thomas Stoklossa, Pfarreiengemeinschaft Geltendorf, Erika Popfinger, MGV 1889 Geltendorf, Florian Fehre, Freiwillige Feuerwehr Geltendorf, Silvia Feyrsinger, Katholischer Frauenbund, Julian Schmitt, Blasorchester Geltendorf, 1.Bürgermeisterser Robert Sedlmayr

Hinweis:

Die Bilder sind Eigentum des Schützenvereins „Freischütz“ Geltendorf

Alle abgebildeten Personen haben der Veröffentlichung in der Presse zugestimmt.

Weitere Artikel:

Cover Image for Schützenmeisterin nach 30 Jahren verabschiedet
  • Veröffentlicht am

Schützenmeisterin nach 30 Jahren verabschiedet

Unsere langjährige Schützenmeisterin Petra Seidelmann wurde nach 30 Jahren im Amt verabschiedet. Miteinher gingen Neuwahlen des Vorstandes.

Cover Image for Gaudi-Schießen 2023
  • Veröffentlicht am

Gaudi-Schießen 2023

Im Jahr 2023 lud der Schützenverein "Freischütz" Geltendorf zum traditionellen Gaudischießen ein, mit einer neuen Jugendkategorie. Rund 40 Mitglieder nahmen teil, indem sie auf verdeckte Glückskarten zielten. Die genauen Punktzahlen erfuhren sie erst bei der Preisverleihung, wobei Hauptgewinne begehrt waren.